Patente und Auszeichnungen

Patente

Im Juli 2008 wurde die Lambdaplus-Schiene zum Patent angemeldet. Zu unserer eigenen Überraschung gab es bis zu diesem Zeitpunkt keine derartig universelle Unterkonstruktion zur Dämmung der Fassade. Ein Jahr später folgte der patentrechtliche Schutz der Lambdaplus-Sonderkonsole für Dachüberstände an Traufe und Ortgang. 2011 wurde unsere dritte Komponente patentrechtlich geschützt. Ein einstellbarer und thermisch optimierter Laibungswinkel zur Montage von Fenster- und Türlaibungen. Eine optimale Ergänzung zum Basissystem Lambdaplus. Damit ist Lambdaplus zur Zeit das einzige Unterkonstruktionssystem, das diese Details umfassend gelöst hat.

Auszeichnungen

Lambdaplus wurde im Juli 2008 mit dem Bundespreis für besonders innovative Leistungen im Baugewerbe ausgezeichnet.
2009 folgte der Innovationspreis des Landkreises Esslingen.